Zwischen Licht und Dunkelheit

Horror ist manchmal nur eine Frage der Perspektive: Unter dieser Prämisse stellt der Remscheider Autor Hagen Thiele im Waldmeister seine neue Anthologie sowie seinen letzten Roman bei einer Lesung vor. „In Geschichten aus dem Unteren Reich 7“ dürfen sich Gänsehautliebhaber auf Gruselgeschichten direkt aus dem Bergischen Land freuen. „Zwischen Licht und Dunkelheit“ befasst sich hingegen mit den Grausamkeiten der Massentierhaltung – und das aus Sicht von Mastschweinen.

Klappentext „Zwischen Licht und Dunkelheit“

Der Fresser DE VEC 074 409 wurde in eine dunkle Welt geboren, in der es nur ein Gebot gibt: Wer sich fett frisst, führt ein frommes Leben und wird von den Göttern ins Paradies geführt. Den Kranken, Schwachen und Dürren droht hingegen die Verdammnis. Er hinterfragt dieses Prinzip, was regelmäßig zu Konflikten mit seinem jüngeren Bruder und seiner Mutter führt, die als Priesterin das Wort der Götter predigt. Die belastende Situation spitzt sich zu, als die erhabenen Wesen das Lichtportal ein weiteres Mal öffnen, um die Auserwählten an ihrer Seite zu begrüßen. Unter ihnen befinden sich auch DE VEC 074 409 und seine Familie. Sie ahnen nicht, dass ihre Schöpfer ganz andere Pläne verfolgen.

Mit dem Kauf des Buchs unterstützen Sie einen guten Zweck. 10 Prozent aller Einnahmen gehen an den Verein „Schweinefreunde“, der mehrere Lebenshöfe unterhält und die negative Wahrnehmung von Schweinen durch Aufklärungsarbeit verbessern möchte.

Über den Autor

Hagen Thiele wurde 1988 in Wuppertal geboren, lebte aber durchgängig in Remscheid. Er hat an der Bergischen Universität den Bachelor in Politikwissenschaft sowie in Germanistik absolviert und danach den Master in Editions- und Dokumentwissenschaft abgeschlossen. Während des Studiums hat er mehrere Jahre als freier Journalist für die Rheinische Post geschrieben. Heute arbeitet er als PR-Redakteur in einer Wuppertaler Agentur.

Inzwischen hat Thiele mehrere Romane in den Genres Horror und Dark Fantasy veröffentlicht. Unter dem Pseudonym Markus Krüger – eine Anspielung auf seinen ersten Roman „Bluttinte“ – hat er zudem die Kurzgeschichtenreihe „Geschichten aus dem Unteren Reich“ begonnen, in der bisher 7 Bände erschienen sind.

https://www.hagen-thiele.de/

Tagesmitgliedschaft kann gegen Spende erworben werden.