SWUTSCHER // Lyschko

Lyschko, Cow Club e.V. & Waldmeister e.V. präsentieren:

Swutscher & LYSCHKO

SWUTSCHER

kommen aus Hamburg und sind lässig, vielleicht zuuuu lässig. Ihr folkiger Sound, der Indie-elemente aufruft, sucht jetzt schon seinesgleichen. Die Feuilletons schreiben sich die historischen Vorboten schon zusammen. Da werden Element of Crime genannt, Wanda oder auch der Anti-Folk der frühen 2000er.
Swutscher klingen ur-bekannt, gleichwohl neu. Die besondere Mischung aus „Gossen“-Literatur („Hartz aber Herzlich“), Folk-Songwriting und einer grundsoliden Symphatik, die die sechs Hamburger ausstrahlen, werden wohl jeden in den Bann ziehen, der vorbeistolpert. Mit einem Softpack Kräuterzigaretten und einem halb-schalem Malzbier.

www.swutscher.de


 

LYSCHKO

Auf der Suche nach Antworten auf die essentiellen Fragen der Generation Y: „Wer bin ich und wer möchte ich sein?“, finden sie sich irgendwo zwischen Verzweiflung und Romantik, aktuellem Post-Punk und dem Wave der 80er.

www.facebook.com/LyschkoMusik