Sheepfucker and Kraut

Ein Konzert von Sheepfucker & Kraut erinnert immer an den Grund dafür Musik zu machen. Es geht darum, Menschen zusammenzubringen, zu tanzen, zu singen, einfach eine gute Zeit zu haben…

Tobia, ein schafsliebender Kerl, kam nach Bulgarien und wollte eine Band gründen. Wie jeder Musiker mit musikalischer Vergangenheit („sunset on the desert““ & „distratti al patibolo“) spielte er mit ein paar Jungs aus der lokalen Szene in Sofia.Eines Tages beschloss er, eine Anzeige im Internet zu schalten -Gitarrist gesucht!Christoph, ein „Krautlord“ aus Deutschland ebenfalls mit Banderfahrung (Beefbrains, Thembones,Broner, MüsLee) kam auch nach Bulgarien und versuchte seinen musikalischen Platz im Ausland in einer bulgarischen Cover-Band wiederzufinden.Um es kurz zu machen: Die beiden treffen sich und während Tobia Schlagzeug und Christoph Gitarre spielte, fühlt sich die Sache schon recht gut an. Eines Tages, man kann das wirklich als drastische Aktion bezeichnen, beschlossen sie, die Instrumente zu tauschen -„Sheepfucker & Kraut“ war geboren.Unterschiedliche Hintergründe, eine unterschiedliche Geschichte, unterschiedliche Kulturen,unterschiedliches Alter … unbedeutend. Dieses Zerstörungsduo wurde energisch,kreativ und alles andere als gewöhnlich! Die Dinge passieren einfach und bald werden die ersten Aufnahmen gemacht.Meisterwerke, die Erinnerungen an Bands wie „Melvins“, „Kyuss“, „Monster Magnet“, „LedZeppelin“ etc. wecken werden aufgenommen und 2019 in Eigenregie veröffentlicht.Das erste Demo von Sheepfucker & Kraut, einschließlich der Tracks „Never Come Back“,“Fsharp“ und „Love Is Dead“ ist eine Liebeserklärung an den Grund Musik zu machen und die Musik selbst.Es werden mehrere Konzerte in Sofia gespielt und die Jungs finden und etablieren den Bandsound für sich, den diese Groove-Rocking-Sludge-Maschine bekanntermaßen hat.Erst seit Anfang 2019 teilen sich Mr. Kraut und sein Sheepfucker die Bühne mit dem italienischen Bassisten Riccardo Sunda. Nach diversen Konzerten auch als Support größerer Bands (u.a.“Godsleep“) hat sich die Band einen Namen in Sofia gemacht.Pablo Diaz, Gitarrist aus Guatemala, der erst kürzlich nach Bulgarien kam, macht das Laute noch lauter und wird die Band auf den anstehenden Konzerten in Deutschland, Bulgarien und Griechenland als viertes Bandenmitglied begleiten.
Sheepfucker & Kraut – it’s only Rock’n