REGGAE MUSIC AGAIN

Mit StaxX feat. Ree-Know (Live Band aus Düsseldorf)

Aftershow by:

DON RAGGAMORE (SOLINGEN)
JAMTASTIC SOUND (SOLINGEN)
LIL SOULJAH (SOLINGEN)

„Walk Like a Neandertaler!“ – tja, wie geht er denn nun?

So ganz genau weiß das wohl niemand, aber eins ist klar:

Hätten die Jungs und Mädels von StaxX ein paar Jahrtausende früher

die Reggae-Keule ausgepackt, hätten die Steinzeitmenschen schon damals

ihre Höhlen verlassen, um am Feuer das Tanzbein zu schwingen!

StaxX kommen aus Düsseldorf und machen Reggae.

Größtenteils auf Deutsch, manchmal auf Englisch. Egal ob Roots-Reggae,

Rub-a-Dub oder Dancehall, die meisten Songs sind Eigenkompositionen –

und manchmal verirrt sich auch ein kleines Cover auf die Setlist.

Die Live Shows begleitet der Düsseldorfer Reggae Artist REE-KNOW,

der mit englischen, deutschen und sizilianisch/ italienischen Lyrics

auf modernen Riddims die Massive anheizt.

Band Bio:

Die Reggaeband StaxX gründete sich Anfang des Jahres 2014 im Neandertal/Düsseldorf.

Hervorgegangen aus der, Ende der 90er/Anfang 2000er, überregional erfolgreichen Band Headshop (die bereits im Vorprogramm von Genregrößen wie den Wailers, Macka B,

T.O.K, Mr. Vegas oder Ce‘ Cile spielen durften) begann die damals noch 5-köpfige Truppe

aktuelle Popsongs in Reggaeversionen zu covern.

Nach einigen Gigs auf Stadtfesten, in kleinen Clubs, aber auch auf großen Festivals,

wie dem Reggae Jam in Bersenbrück oder dem Ruhr Reggae Summer in Dortmund,

hat sich die nun auf 10 Personen gewachsene Band von den Coversongs abgewendet

und präsentierte 2019 ihr erstes Album „Neandertaler“ (VÖ: 31.05.2019).

 Album Infos:

„Neandertaler“ beinhaltet 12 Songs zwischen entspanntem Roots-Reggae und tanzbarem

Dancehall. Die größtenteils deutsch-, manchmal englischsprachigen Songs,

erinnern an Künstler wie Seeed, I-Fire oder das Berlin Boom Orchestra.

Zudem gibt es zwei Singleauskopplungen:

Den sozialkritischen Modern-Roots Tune „What a World“ mit Gastsänger Ree-Know und den Party tauglichen Dancehall Song „Walk like a Neandertaler“.

www.staxx.band /
www.fb.com/staxx.band /
www.instagram.com/staxx.band

Mal schnell rein hören könnt Ihr hier >

What a World der gesendet wird:
https://youtu.be/Df4Z3D0xiHs

Walk like a Neandertaler:
https://youtu.be/yCJVPx2LOV0

CD Zusammenfassung:
https://youtu.be/Xe7eLoCPywI

Aftershow:

In der Aftershow präsentieren wir euch den Solinger Reggae Veteran:

DON “The Godfather” RAGGAMORE.

Der Mann, der nun seit über 20 Jahren Reggae auf Schallplatten auflegt und

die Leute mit seiner speziellen Gabe für Musik zum tanzen, singen und schwitzen bringt.

Von 2011 bis 2018, lud Er die Leute zu seiner eigenen Partyreihe, die “Reggae Reunion” im Ehemaligen Solinger Club “Getaway” ein.

Wer sich an diese regelmäßigen Partys erinnert, weis, dass Er in erster Linie mit Reggae

und Dancehall abliefert, aber immer für eine Überraschung bereit ist und  zwischendurch mal eine Portion Roots, Ska und Dub, und eine Prise HipHop, Jungle, Funk mit einbringt.

Dazu schließt Er noch das Mic an und das ganze wird dann eher schon zu einer Show…

https://www.facebook.com/donraggamore

Als nächstes im Line Up haben wir den jungen Selector Jamtastic Sound.

Aktiv als DJ in der Reggaewelt seit 2018, wo Er begann mit Lil Souljah regelmäßige

Partys im Waldmeister zu veranstalten.

Währendessen war Er noch unterwegs mit anderen Sounds und legte in Wuppertal,

Köln, Wiesbaden und noch in vielen weiteren Städten auf.

Dazu spielte Er noch auf Open Air Festivals wie z.B. dem Pow Wow You oder dem

Street Beach Festival in Solingen.

Bei uns wird Er nach dem Konzert die Aftershow einläuten…

https://www.instagram.com/basti_jamtastic/

Der letzte im Line Up wäre dann noch Lil Souljah, der nun schon seit neun Jahren

Reggae, Dancehall und Dub zu seinem Markenzeichen gemacht hat.

Inspiriert von seinem Onkel: “Don Raggamore”, der Reggae Kultur und

die besondere Energie, die Musik immer wieder erzeugt, bringt Er sich in Top-Form

zum Audruck.

Mal mit Schallplatten, mal mit digitalem Controller und zwischendurch hört man Ihn auch Live am Mic singen, seid gespannt und kommt vorbei, wenn es im Waldmeister heißt:

REGGAE MUSIC AGAIN!

https://www.facebook.com/profile.php?id=100069239611079

https://www.instagram.com/lil_souljah_/

Mit eurer Teilnahme unterstützt ihr auch diese schöne, nicht-kommerzielle Kulturinsel in Solingen.

No place for homophobia, racism, sexism or other form of discrimination! – Wenn ihr eine unangenehme oder übergriffige Situation erlebt oder miterlebt, wendet euch an die DJs oder das Thekenpersonal. Bitte nicht vorne auf der Rampe aufhalten!