Reggae Explosion lgs. Special Guest Pow Pow Movement

REGGAE EXPLOSION

Special Guest aus Köln
THE MIGHTY POW POW MOVEMENT

feat.
LIQUID FIRE SOUND ( WUPPERTAL/SOLINGEN)
LIL SOULJAH (SOLINGEN)

Die Reggae Explosion geht in die nächste Runde.
Dieses mal mit Special Guest POW POW MOVEMENT aus Köln!
Nach dem wir gezwungenen waren die Reggae Explosion durch den, vom Waldmeister für Kunst und Kultur gezwungenen Party Stopp, der durch verschiedenen Ursachen vollzogen werden musste, zu pausieren, sind wir von nun an wieder für euch da.
Neben Pow Pow Movement werden euch wieder die Residents Liquid Fire Sound aus Wuppertal & Solingen und Lil Souljah durch den Abend heizen.

POW POW MOVEMENT :
Pow Pow Movement ist ein Reggae & Dancehall Soundsystem und Record Label aus Köln, seit 1990 im Geschäft und wird als Schwergewicht der Szene bezeichnet. Hinter Pow Pow Movement verbirgt sich eine Erfolgsgeschichte, wie sie kaum ein anderes Soundsystem in Europa vorweisen kann. Die Kölner haben einen gewaltigen Einfluss auf Reggae in Deutschland ausgeübt, was nicht zuletzt an den Produktionen von Mastermind Ingo Rheinbay liegt. Diese fanden schon so manches Mal, gevoict durch den ehemaligen MC des Soundsystems, Tilmann Otto aka Gentleman, ihren Weg an die Spitze der deutschen Charts, mit Songs wie z.b. Superior oder Runaway. Unzählige Auftritte rund um den Erdball, erfolgreiche Chart-Platzierungen und natürlich jede Menge Vibes machen das POW POW – Phänomen möglich. Kaum ein DJ-Team kann sich in Sachen Professionaliät mit der Crew um Ingo, Mr.Brown und Devon messen. Spätestens mit der Teilnahme beim WorldClash 2000 konnte Pow Pow auch ohne Sieg international höchste Anerkennung gewinnen und wird nicht erst seitdem so häufig gebucht wie kein zweites Soundsystem in Europa. Im Kölner Petit Prince veranstalten sie 23 Jahre lang bis 2018 jeden Freitag ihren eigenen Dance und damit die längste Partyreihe im Bereich Reggae in ganz Deutschland. Aktuell gibt es die Partyreihe „Bruk Out“ jeden ersten Freitag im Monat im Kölner Yuca Club.

LIL SOULJAH:
Der seit 2015 aktive und in Solingen beheimatete Selecta Lil Souljah wird euch mit Roots, Dub & Foundation bis hin zu Dancehall Sound mit seinem One Man Army Style das Waldmeister aufheizen.

LIQUID FIRE SOUND:
Liquid Fire Sound ist seit 2005 fester Bestandteil der bergischen Reggae- und Dancehall-Szene und hat sich als „Jugglingmachine“ sowohl regional als auch überregional einen Namen gemacht. Früher wie heute gilt: Die Liebe zu und der Spaß an der Musik stehen im Vordergrund. Deshalb legt Liquid Fire Sound viel Wert drauf, auf ihren Partys sowohl bekannte Bigtunes als auch neue und noch nicht bekannte Tracks zu spielen, dabei aber stets für gute Vibes zu sorgen und das Publikum zu entertainen. Genregrenzen werden gerne mal überschritten, der Fokus bleibt aber auf die jamaikanischen Wurzeln gerichtet. An Bekanntheit konnte Liquid Fire vor allem durch ihre erfolgreiche Mixtape-Reihe und durch ihre regelmäßigen Live-Auftritte, z. B. im U-Club oder auf Festivals wie dem Summerjam, Trassenjam und dem Ruhr Reggae Summer, gewinnen

Ab 18 Jahren

BITTE NICHT VORNE AUF DER RAMPE AUFHALTEN!