Proper. · Bloodflowers

Cow Club e.V. & Waldmeister e.V. präsentieren:

PROPER. (Brooklyn, NY / USA)
Seit 2017 in Emo- und Punk-Kreisen aktiv, fanden sich die Mitglieder von PROPER., die sich alle als schwarz und queer identifizieren, in einer überwiegend weißen, cis-männlichen und heterosexuellen Szene wieder. Ihr neues Album „The Great American Novel“ beschreibt Sänger und Gitarrist Erik Garlington als „ein Konzeptalbum darüber, wie das schwarze Genie, insbesondere mein eigenes, ignoriert, unerbittlich angefochten oder komplett ausgelöscht wird, bevor es sich entfalten kann.“ Das Album erzählt eine Coming-of-Age-Geschichte und Gralington zieht Vergleiche mit J. D. Salingers Roman „Der Fänger im Roggen“: „Stellt euch einen queeren, schwarzen Holden Caulfield vor, der in den 2010ern aufwächst.“ Das Ergebnis ist ein Album, das sowohl lyrisch als auch musikalisch schwere Kost ist. „Letzten Endes wollte ich mit dieser Platte PROPER. in eine Richtung bringen, die die Leute beim ersten Hören überrascht, aber beim zweiten oder dritten Hören völlig Sinn macht. Ich denke, dass viele Bands dazu neigen, mehr in Richtung Pop zu gehen, aber ich wollte etwas machen, das sowohl herausfordernd als auch eingängig ist.“
http://likerealproper.com

BLOODFLOWERS (Düsseldorf)
BLOODFLOWERS sind eine junge Psychedelic-Rock-Band um die indonesische Sängerin und Gitarristin Nadia Wardi. Sie verbinden die Vibes der Siebziger mit einem modernen Sound und sind beeinflusst von PINK FLOYD, MARD RED SKY und KHRUANGBIN.
http://bloodflowers.de

Samstag 30.04.22, Einlass 20:00 Uhr, Beginn 20:30 Uhr.

Tickets: https://www.solingen-live.de/?406567

Einlass für Geimpfte und Genesene mit zusätzlichem tagesaktuellem (vom 30.04.22) amtlichen Schnelltest/ Bürgertest! Selbsttests werden nicht akzeptiert. Gilt ohne Ausnahmen für alle Altersgruppen. Bleibt gesund!

Keine Toleranz für diskriminierendes Verhalten und Grauzonen!