Analogsympathisant / Plasmaschwarz

Kurzversion Analogsympathisant:
Analogsympathisant ist ein Projekt von Carsten Grünewald (DJ Dalecooper/Shadow Leverkusen , Solaris D, Céleste Noir) und John T. Jefferson (Störsignal 3, Céleste Noir) und Gästen.

Die beiden vereinen Synthiepop, Futurepop, Electro, Minimal und Wave mit einem unüberhörbaren 80er Jahre Einschlag.

Analogsympathisant | Facebook
Music | Thanks For The Noise (bandcamp.com)

Langversion Analogsympathisant:
2007 taten sich die DJ-Kollegen Carsten Grünewald – bis heute Resident DJ im Shadow Leverkusen und bekannt als DJ Dalecooper – und John T. Jefferson – Ex-DJ vom Shadow – zusammen, um den Song „Rise“ aufzunehmen. Daraus wurde das Projekt ANALOGSYMPATHISANT. Während Carsten Sänger bei Céleste Noir war, hatte John ebenfalls mehrere Musikprojekte wie Störsignal 3 oder Sonic Replication und übernahm später die Rolle des ausgestiegenen Frank Leonhardt bei Céleste Noir. 2010 kam das Mini-Album „Bewegexemplar“ von Analogsympathisant, welches es sogar bis in die DAC schaffte.

Auch wenn die Songs überwiegend von Carsten gesungen werden, gibt es auf jedem Release Gäste wie die deutsch-schottische Folk-Sängerin Elissay, den Tenor Peter Over oder die Ex-Metal-Frontfrau Julia Fröhlich. Live-Konzerte waren bis heute sehr selten, es gab einen kurzen im Rahmen eines Céleste Noir -Sets und einen Support Gig mit Purwien. Nachdem John ein weiteres Störsignal 3 Album fertigstellte, und zuvor an neuem Material von Céleste Noir arbeitete, widmeten sich beide immer wieder neuem Material für Analogsympathisant. 2019 war es dann soweit, der Nachfolger „Die verdammten Sympathisanten“ war endlich fertig, ebenso wie das Video zur Auskopplung „Song For You“ Nachdem Album und Video durchaus auf positive Resonanz stießen, sind Analogsympathisant auf der Suche nach Möglichkeiten, das Album live zu präsentieren. Erste Station war am 22.02.20 im Kultube, Mönchengladbach und weitere sollten folgen. Dann kam die Pandemie. Stilmäßig bewegen sich Analogsympathisant irgendwo zwischen Synthiepop, Electro, Minimal, Wave und Futurepop mit einem unüberhörbaren 80er Jahre Einschlag. Dies ist der erste Auftritt seit Februar 2020.

PLASMASCHWARZ
(Synthpop, New Wave)
PLASMASCHWARZ (Köln), das Soloprojekt der Sängerin und Keyboarderin Eve (CANDYSLADE) ist musikalisch inspiriert von Synthpop und New Wave der 80er Jahre. Moderne, minimalistische Beats, Synthesizer, Soundspielereien und eine klare Stimme fügen sich zu einem mal tanzbaren, mal sphärischen Klangbild zusammen.
https://plasmaschwarz.bandcamp.com
www.facebook.com/plasmaschwarz
www.instagram.com/plasmaschwarz

Tagesmitgliedschaft im Vorverkauf für 10€+VVK-Gebühr
https://www.solingen-live.de/shop/454244