LYSCHKO + Salò

präsentiert von Waldmeister e.V. – Raum für Kultur & Cow ClubEinlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

LYSCHKO // NEUE NEUE DEUTSCHE WELLE //
Lyschko sind drei Menschen aus einer mittleren Großstadt in NRW, deren Frust sich in geballter musikalischer Wucht entlädt. Brutale Pop-Musik gerissen aus dem finsteren Herzen jugendlicher Furcht angesichts des Zustandes der Welt; zugleich aber auch Musik, die die Verhältnisse als gemacht und wandelbar erkennt und utopisch zu überwinden sucht; Musik schließlich, die aus der eigenen Verunsicherung große Träume schöpft.Die drei Musiker*innen (live übrigens unterstützt von der Schlagzeuger*in Doris Banovic (badison) werkeln schon seit langer Zeit im Untergrund der deutschen Musikszene, sind verwoben in DIY-Kontexten und arbeiten unter anderem im Waldmeister e.V. – Raum für Kultur. Jetzt streben sie Großes an, unter anderem Support-Shows für Drangsal, Messer oder Mia Morgan.

SALÒ
Im aktuell endlos erscheinenden Meer aus 80er-Referenzen ist Salò ein absoluter Geheimtipp. Egal ob Neue Deutsche Welle, Synth Pop oder New Wave: Der Musiker aus Wien hat den 80s-Sound aufgesaugt wie ein Schwamm und gibt ihn nun mit seiner ganz eigenen Note wieder. www.facebook.com/salomusik+

AFTERSHOW-PARTY mit DJ-SETS von LYSCHKO + SALÒ
Wir würden alle Besuchenden bitten, sich vorher selbst zu testen, damit wir uns alle möglichst sicher fühlen können.***

Tickets zum Selbstausdrucken unter www.solingen-live.de/?420180Hardtickets an allen VVK-Stellen von wuppertal- bzw. solingen-live.de:
In Solingen u.a. beim Tageblatt, Bücherwald, Kiekenap, etc.***

Keine Toleranz für diskriminierendes Verhalten und Grauzonen!