LOS MALINCHES / LAS SUECAS

Cobra.Club e.V., Cow Club und Waldmeister e.V. Raum für Kultur präsentieren:

LOS MALINCHES
Latin-American Garage Psych from Spain!

LOS MALINCHES gründeten sich 2016 mit der Absicht den Sound der „Nueva Ola“, wie er in den 60er Jahren von Bands in ganz Lateinamerika gespielt wurde, wiederzubeleben!

Heraus kam dabei ein heißer, tanzbarer Stilmix aus 60s Garage, Surf, Latin Rock und „Psicodélico“. Wilde Fuzzgitarren treffen auf eine kreischende Farfisa und wilde,lateinamerikanische Rhythmen!

Nach ihren ersten beiden LPs „En el Agua“ und „Piel de Lince“ steht bald die Veröffentlichung ihres dritten Albums auf dem legendären Lissabonner Garagen-Label „Groovie Records“ an!

https://www.facebook.com/Losmalinches/

Los Malinches – Piel de Lince
https://youtu.be/_2_aYANjWx8

Los Malinches – El Árbol
https://youtu.be/RUv75VoVzUo

LAS SUECAS
Spanish 60s Garage from Cologne!

LAS SUECAS, zu deutsch „Die Schwedinnen“, schwelgen musikalisch in vergangenen Zeiten, als mit der ersten großen Tourismuswelle eine Vielzahl junger, meist blonder nordeuropäischer Girls (in damaliger Jugendsprache SUECAS, also Schwedinnen genannt) die Strände bevölkerten und neben ihrer exotischen Anmutung auch und vor allem die heißen Rhythmen des anbrechenden Beat-Zeitalters in das damals faschistisch regierte Spanien mitbrachten.

Obskure 60s Classics werden von der Band frisch und auf Spanisch(!) interpretiert! Ursprünglich als Trio konzipiert, kommen Las Suecas erstmals in verstärkter Besetzung mit Saxophonist und Organist in den Waldmeister!

https://www.facebook.com/lassuecascologne/

Las Suecas – Di Me Que Si
https://youtu.be/pH_hXBt28MA

Las Suecas- Están Cambiando Los Colores De La Vida
https://youtu.be/Ohr-UT63R_w

Einlass 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr