Leonora

Achtung, ausverkauft! Keine Abendkasse!

In einer Zeit, in der die Welt nach neuen Klängen und positiver Energie dürstet, betritt LEONORA
die Bühne des Pop-Funk. Mit ihren eingängigen Hooks und modernen Sounds bringt die 22-jährige
Künstlerin frischen Wind in die Musiklandschaft.
Aufgewachsen im Bergischen Land, in der DNA allerdings mehrere Ladungen italienisches Temperament und Musikalität. Seit mehreren Jahren schreibt sie Songs für sich selbst und Andere, gibt Konzerte und gewinnt Wettbewerbe.
Ob als Solokünstlerin mit Klavierbegleitung oder mit Live Band, LEONORA begeistert mit ihrer
warmen und dunklen Stimmfarbe, ihrem cleveren Songwriting und ihrer positiven Ausstrahlung.
Angefangen vom Elternhaus – „Sie haben gemerkt, dass was da ist, also haben sie gesagt: Lass mal
fördern!“ – bis zu den Talentscouts der Branche (Treffen junge Musikszene, Popkurs Hamburg)
konnten sich alle auf das Potential der Deutsch-Italienerin einigen. Sie wuchs in Solingen auf und
lebt jetzt in Wuppertal, wo sie 2017 auch ihren heutigen Produzenten Golow traf, zu dessen
Referenzen Samy Deluxe, Flo Mega und Horst Wegener zählen – „Es war für mich mit 17 natürlich
Wahnsinn, dass Golow mich einfach angesprochen und mir eine Zusammenarbeit angeboten hat.“
Rausgekommen sind Produktionen im State-Of-The-Art-Soundgewand, die von LEONORA mal
frech, mal selbstbewusst und mal emotional performt werden – aber immer ehrlich. „Nicht alles in
meinen Songs ist zwingend autobiographisch. Ich muss jedoch die Message eines Songs
authentisch vermitteln können.“ Dass das gelingt ihr offensichtlich, wie die Reaktionen der Fans
zeigen. „Vielleicht bin ich gar nicht die technisch perfekte Sängerin. Aber was ziemlich klar bei mir
ankommt: Dass man mir die Emotionen glaubt, mit denen ich singe.“ Eine starke weibliche Stimme,
die Gehör findet.
In der neuen Single „Touch Me“ geht es um Anziehung auf den ersten Blick. Diese aufregende
Phase zu Beginn einer frischen Beziehung. Dieses Ich-will-dich-Gefühl, beim Kennenlernen einer
spannenden Person. Ein Song, der sowohl textlich, als auch musikalisch vermittelt: Du hast mir den
Kopf verdreht!
Die Single erscheint mit einem Musikvideo, das uns in eine Welt reiner Lebensfreude entführt.
Glitzernde Outfits, buntes Make-up und Rollschuhe erwecken eine 80er Jahre Roller Disco zum
Leben. „Wir hatten so viel Spaß beim Dreh!“, schwärmt LEONORA, und das ist auch offensichtlich.
Die Kombination aus den Looks, den blinkenden Rollschuhen und der Musik lässt niemanden
schlecht gelaunt sein.
LEONORAs neue Single „Touch Me” erschien am 23. Juni 2023.

begrenzter Kartenvorverkauf unter: https://www.solingen-live.de/496263
Keine Abendkasse!

finde Leonora auf
Instagram
https://www.instagram.com/leonora.music/
Youtube
https://www.youtube.com/channel/
UC3DblKX88sXx0iJG9u8BbYg

Spotify
https://open.spotify.com/intl-de/artist/
67Iib2EdZL9wa0vuroCEYb?
si=Sj0Y38tnTXCy2ZKC_3oBMQ

facebook
https://www.facebook.com/thisisleonora
TikTok
https://www.tiktok.com/@leonora.music