KOMPLIZEN DER SPIELREGELN// Rost+Knochen – Stiller Teilhaber

KOMPLIZEN DER SPIELREGELN
Komplizen der Spielregeln-Konzerte sorgen für offene Münder und das Gefühl bis auf das Mark angesprochen zu werden. Sänger und Frontmann Tobias Ortmanns fasziniert und irritiert das Publikum gleichermaßen mit seiner intensiven Performance. Jeder einzelne Song wird durchlebt; es wird gesungen, gesprochen, moderiert, geschrien, um die Ecke gedacht, geschwitzt und gerockt. Der Anblick dieser energetischen Show kann darüber hinwegtäuschen, dass wir es hier im Kern mit elektronischer Musik zu tun haben, die gemeinhin mit einem weniger brennendem Habitus daherkommt. Energetisch kann es die Band jedenfalls problemlos mit jedem Rock-Act aufnehmen.

ROST UND KNOCHEN
Akustische Gegenwartsbewältigungsversuche von zwei
Ex-Liedermachern (Gitarre, Bratsche, Gesang, Drumcomputer) auf Abwegen.
Irgendwo zwischen Depro-Punk, NDW und tanzbaren Krach.

https://rostknochen.bandcamp.com/album/schicke-zeiten
https://soundcloud.com/zustandsaufnahmen

STILLER TEILHABER
ist ein Singer/Songwriter aus Solingen.
Früher in diversen Noiserockbands aktiv, tritt er seit ca. 2014 solo auf. Seine Bühnenpräsenz erinnert ein bisschen an Billy Bragg in dessen Anfangsjahren, doch spürt man bei Stiller Teilhaber mehr den rifflastigen Groove einer unsichtbaren Band. Mit ihren komplexen, bildreichen Texten steigern sich seine Songs bisweilen ins Dramaeske – leidenschaftlich, wütend und mit versteckt auffunkelndem Witz. Man kann das punkig-expressives Liedermaching nennen. Gewöhnlich oder einschmeichelnd-gefällig ist es nicht.
Seine bisher 5 Alben hat er im Eigenvertrieb relax/stress veröffentlicht.