Klotzs// Kontrolle// Stiller Teilhaber

KLOTZS sind doch nicht die beste Genesis-Tribute-Band Liechtensteins. Weil sie es so gerne sein wollten, sind sie nun traurig … und eingeschnappt. Daher meint das Duo, alles niederwalzen zu müssen: hart, schnell, dunkel, treibend, laut.

facebook.com/klotzs


KONTROLLE erinnern den einen an EA80 oder Fliehende Stürme, den anderen an Joy Division oder Tears for Fears. Achtzigeresker Post-/Wavepunk mit düsterem Einschlag und Hardcore-Wurzeln. KONTROLLE bewegen sich zwischen Wut und Finsternis bzw. Tanzbarkeit und Lethargie und zeigen dabei ein gutes Gespür für Spannungsbögen.

facebook.com/kontrolleband
kontrolleband.bandcamp.com
instagram.com/kontrolleband


 

Es ist ja nicht so, dass STILLER TEILHABER nicht gerne relaxter wäre. Aber irgendwas nervt einfach immer. Also schreddert er diese Welt. Klatscht sie auf den Seziertisch. Da er dazu fast nur seine Gitarre, Riffs und ein paar hübsche Melodien nutzt, fällt das Drama den meisten nicht weiter auf. „Ich reg mich zu oft über Kleinigkeiten auf/ich sollt mir öfter sagen/halt dein Maul/dass ein Biafrakind mal wieder wo erfriert/hat nichts/mit der Person zu tun.“

facebook.com/stillerteilhaber