Inphonix

Die Düsseldorfer Band Inphonix spielt ein Programm mit ausschließlich eigenen Songs in einem Stil-Mix aus Rock-, Blues- und Pop-Songs mit eingängigen Melodien und fettem Groove. 2015 entsteht die CD „Breathless Days“, 2017 folgt das zweite Album „Out Of The Dark“.

Gitarrist Markus Hinz, ursprünglich aus Solingen und dem ein oder anderen vielleicht noch als Gitarrist der Solinger Band Schizophonic ein Begriff ist und der Düsseldorfer Cloth Berneis am Schlagzeug, kennen sich schon seit ihrer Jugend. Im Jahr 2011 trafen sie sich wieder und verabredeten sich zu gemeinsamen Jamsessions.

Inzwischen machen sie seit nunmehr dreizehn Jahren miteinander Musik. Drei Jahre später kam Ulli Schrickel, ebenfalls aus Düsseldorf, mit Gesang, Bluesharp und zweiter Gitarre dazu, und seit 2017 ist der Mettmanner Bassist Jürgen Werner Teil des Quartetts.

Die Musiker von Inphonix bringen viele verschiedene musikalische Facetten in ihre Songs ein. Die Melodien werden von Markus‘ feiner Gitarre getragen, auf die Ulli seine rauchige Stimme setzt, immer unterstützt von der durchgängig groovigen Rhythmusgruppe. Mit dem ca. zweistündigen Programm der Band erwartet das Publikum eine interessante Mischung aus mal poppiger, dann wieder blueslastiger Rockmusik mit einigen Jazzanleihen.

Ulli Schrickel (Gesang/Mundhamonika), Jürgen Werner (Bass), Cloth Berneis (Schlagzeug) Markus Hinz (Gitarre)

Homepage: https://inphonix.jimdosite.com

Youtube: https://www.youtube.com/@inphonix4395?app=desktop

Eintritt gegen Spende.