Gloria Blau & Leonora

Erlebe Gloria Blau live am 12. März 2020 auf ihrer „Wenn es dunkel bleibt“ Tour.
Als ganz besonderer Gast wird Leonora den Abend mit uns gestalten, worauf wir uns sehr freuen.

Info Gloria Blau
Was passiert, wenn es dunkel bleibt, wenn auf bewegende oder traurige Nächte kein Tageslicht zu folgen scheint? Die junge Soul-Sängerin Gloria Blau hat Lieder geschrieben. Ehrlich mit sich selbst und der Welt hat sie sich existentiellen Fragen gestellt, und den Schmerz über den Verlust ihres Bruders in Musik gegossen. Passend zur gleichnamigen CD, die Ende Februar 2020 erscheint, geht GLORIA BLAU erneut auf Tour – und wird Licht ins Dunkel bringen.

In ihrem Konzertprogramm singt sie Songs über das Leben und den Tod, Schmerz und Verlust, so nah und berührend, wie nur die Musik diese Themen transportieren kann. Dabei verliert sie nicht ihren gewohnten Charme und Lebensmut, auch wenn die Inhalte kritisch und schmerzhaft sein mögen. Mit den Worten “schmeißt die Party des Jahrhunderts, weil es mich gab, und dann pflanzt Lavendel auf mein Grab” betrachtet sie ihre eigene Sterblichkeit, aber auch die Herausforderungen und Erfolge, die ihr das Leben bisher gebracht hat. Der Song “Zwei Leben” behandelt die Zerrissenheit einer jungen Frau, die das Leben und ihre Karriere genießen möchte, sich aber gleichzeitig in tiefer Trauer befindet. Und schließlich gibt sie mit “das wird nicht besser mit der Zeit, aber ich werde besser mit der Zeit” Ausblick darauf, dass man an allen Schicksalsschlägen wachsen und heilen kann. Zusätzlich zu den Liedern ihrer neuen EP spielt GLORIA BLAU Klassiker und Lieblingslieder, singt frech von der Liebe und verletzlich von Sehnsucht, von Mauern, Grenzen und einem lang ersehnten Frieden. Begleitet wird sie von Pianist Samuel Jersak, der die Lieder zwischen Soul und Chanson mit seinem einfühlsamen Tastenspiel virtuos begleitet, und ihrem Tenorsaxophon, das einspringt, wenn ihr die Worte ausgehen.

Zum “Zwei Leben” Musikvideo: https://www.youtube.com/watch?v=krkOhX9LRZQ

Mehr Infos:
https://gloriablau.de
https://www.youtube.com/gloriablau
https://instagram.com/gloriablau
https://facebook.com/gloriablaumusik
… so wie bei allen bekannten Streamingdiensten

Info Leonora:
Die 19-jährige Singer/Songwriterin Leonora aus Solingen verzaubert das Publikum mit ihrer kraftvollen Stimme. Mit ihren selbstgeschriebenen Texten versucht sie die Frage nach der eigenen Identität zu beantworten. Der Ohrwurm-Faktor kommt auch nicht zu kurz.
Ihre Songs sind eine Mischung aus Pop und Jazz.
Der Sound bewegt sich irgendwo zwischen Lana Del Rey und Adele und Norah Jones.
Die Junge Solingerin begleitet ihre Kompositionen selber am Klavier.

Mit eingängigen Popsongs und jazzigen Einflüssen nimmt sie uns auf eine unvergessliche Reise.
https://www.youtube.com/watch?v=ozpD9ypWf0w