El Mariachi · Scherben · Bellyacher

Cow Club und Waldmeister e.V. präsentieren

El Mariachi
(Göttingen & Bremen)
Kein TexMex, kein Americana, keine Konkurrenz für Calexico, sondern Punkrock für Kopf, Herz und Beine gleichermaßen.

Göttingen hat sich nicht nur als antifaschistische Hochburg, sondern auch als Brutstätte zahlreicher Punk- und Hardcore-Bands einen Namen gemacht. El Mariachi sind in dieser Szene gewissermaßen Veteranen: Sie mischen bereits seit 1996 mit und veröffentlichen mit „Wir, wohin und wann“ ihren zweiten Longplayer. Und ja, sie machen Punkrock mit (überwiegend) deutschen Texten, wollen aber so gar nicht den gängigen Klischees entsprechen. Fans von Popperklopper, Schleimkeim oder Vier Promille dürften dieses Album als „Studentendreck“ abtun, wer hingegen Bands wie Turbostaat oder …But Alive schätzt, kommt hier auf seine Kosten. Durchdachte und stets lebensnahe, dabei nie gestelzte Texte sind das Markenzeichen von El Mariachi, musikalisch baut die Band auf ebenso dynamische wie melancholische Punkrock-Hymnen, die im positiven Sinne Emo sind. Wer jetzt an Hot Water Music denkt, liegt gar nicht so falsch, angesichts des Gesangs fühlt man sich aber auch schon mal an Boysetsfire erinnert.
elmariachipunk.bandcamp.com

Scherben
(Düsseldorf & Krefeld)
Angepisster, bissiger Hardcoredeutschpunk gegen alles und jeden und vor allem Deutschland.
www.facebook.com/Scherben
Bild © Thomas Sieverding


Bellyacher
(Köln)
Melodischer Punkrock, Emo, Post Hardcore, College, Independent, Alternative, Whatever mit einem fetten 90s Retro Anstrich.bellyacher.bandcamp.com


Einlass ca. 20:00 Uhr