David Celia & Zuffalo

retro pop, folk, alternative, psychedelic, songwriter, beatlesque

Wir stellen vor: DAVID CELIA aus Toronto/Canada.
Er ist ein einfallsreicher Texter/singer-songwriter und ein erstaunlicher Gitarrist, bekannt für seine spontanen und schwungvollen Live-Auftritte.
Er tourt regelmässig durch Nordamerika und Europa, gern gesehener Gast auf Festivals in der Schweiz, Frankreich, Deutschland und England (Glastonbury 4x!). Auf zwei Tourneen von Kiefer Sutherland spielte er den support.
CBC Radio nennt ihn ‚einen der besten Gitarristen aus Toronto‘. Seine Music wird regelmässig von Radiostationen im Nordosten der USA gespielt. Sogar GORDON LIGHTFOOT ist ein Fan.
David ist dreimal in der BBC Radio 2 show von Bob Harris aufgetreten.

  • „This Is Superb. A Gem“ -Bob Harris. BBC Radio 2
  • „David Celia is one of the best talents to hit Merseyside from North America“ – Alex McKechnie, Cavern Club Liverpool, England
  • „David is an incredible performer“ -Hilly Krystal, Owner, CBGB’s , New York City
  • „I love the sentiment in your lyrics“ – Gordon Lightfoot

    In Kanada trat er auf dem Hillside Festival, dem Tulip Festival in Ottawa, dem Mariposa Folk Festival und vielen anderen auf. Sein Ruf als Gitarrist bescherte ihm viele Gastauftritte mit bekannten kanadischen Bands, darunter das legendäre Folk-Duo Ian&Sylvia Tyson und auch eher aussergewöhnliche Projekte wie dem isländischen alt/Pop Star Emiliana Torrini. Er hatte auch mal einen Part in Andy Kims Band „The Archies“, berühmt für ihren Hit „Sugar Sugar“.
    Seine jüngsten Veröffentlichungen sind Projekte mit seiner Ehefrau als Marla&David Celia, hier nennenswert „Daydreamers“ (2018) und „Indistinct Chatter“ (2021). Kürzlich begleiteten die beiden den Schauspieler/Musiker KIEFER SUTHERLAND zum zweiten Mal auf einer Deutschlandtournee, auf Wunsch von KIEFER SUTHERLAND.
    Zur Zeit ist DAVID CELIA auf einer 6wöchigen Tour durch Europa unterwegs, mit seiner neuen kanadischen Band „ZUFFALO“. Viele der songs bestechen durch den dreistimmigen Harmoniegesang mit Mikey Vukovich und Kimberley Manning.

    David Celia ist in Solingen kein Unbekannter mehr, nach zwei sehr gut angekommenden Auftritten in der Cobra, und zuletzt im Waldmeister e.V.-Raum für Kultur-.

„Evidently True“ by David Celia
https://www.youtube.com/watch?v=L2fVLnIxBfQ