Dark Mood Pop Festival

ROTOSKOP
Begann seine Reise am Anfang des Mileniums mit dem Album ‚Revolution:Lost‘. Einem ersten Achtungserfolg. Nach einer langen Zeit von Scheitern, Zweifeln und Fehlentscheidungen ist der Künstler seit 2021 ist nun zurück mit neuem Selbstbewusstsein und jeder Menge Musik. Er entschied sich 3 EPs mit jeweils 6 Songs in dem Jahr herauszubringen. Nur er – seine Musik – seine Stimme – und seine Verrücktheit.
Die Single ‚Dark Desire (Rob Dust Remix)‘ erschien im Februar 2023 und ließ viele DJs aufhorchen. Im März folgte dann die EP ‚Destination=Love‘. Diese wurde im April als Support von SONO auf deren Deutschland Tour ausgiebig präsentiert. Und die Reise geht weiter. Denn das DARK MOOD POP Festival im Waldmeister wird gleichzeitig die Release-Party für das nächste Album ‚Undo/Redo‘ sein.

FINAL SELECTION
In ihrer mittlerweile mehr als 25 Jahre andauernden Bandgeschichte veröffentlichte die deutsche Synthpop/Dark Wave Band Final Selection bereits vier Alben und konnte mit diesen sowohl national als auch international große Erfolge feiern.
Final Selection überzeugte mit einer sehr dynamischen und tatsächlich auch live performten Show schon auf vielen großen Festivals in ganz Europa und Südamerika.
2023 erschien ihr aktuelles Album „Siren´s Call“ beim deutschen Label Infacted Recordings. Mit ihren Singleauskopplungen eroberte Final Selection in den verschiedenen szenerelevanten Charts vorderste Plätze.
Live verkörpern sie mit ihrer Musik wahre Synthiepop -Träume ohne dabei die genretypischen Klischees zu bedienen.

SEA OF SIN
sind eine New Wave Pop Band aus Deutschland die in den 1990er Jahren gegründet wurde. Nach einer längeren Pause haben sich Frank Zwicker und Klaus Schill 2019 mit dem Album „UNBROKEN“ eindrucksvoll in der Szene zurückgemeldet. Die Zutaten die auch in der Vergangenheit die Songs des Duos ausgezeichnet haben: melancholische und atmosphärische Indiepop Songs mit catchy Hooklines die durch Synthesizer Klänge und Gitarren getragen werden – die besten Zutaten des Synthpop und New Wave der 80s und 90s.
Im März 2023 spielten SEA OF SIN als Specials Guests auf der Deutschland Tour von DIARY OF DREAMS in 10 Deutschen Großstädten und konnten so ihre Fanbase deutlich erweitern.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Tickets unter: https://www.solingen-live.de/495798